Server-Regeln

Server-Regeln

 

 

1. TEAMMITGLIEDER

1.1 Den Anweisungen von Teammitgliedern ist in jedem Fall Folge zu leisten.

1.2 Teammitglieder sind in Minecraft, im Forum und auf dem Discord-Server an einer Rangbezeichnung und / oder der Farbe zu erkennen (rot, orange, gelb).

1.3 Es ist verboten, sich fälschlicherweise als Teammitglied auszugeben.

1.4 Teammitgliedern ist es nicht gestattet, Spieler nach Zugangsdaten für euren Minecraft-Account oder einem anderen Account zu fragen.

1.5 Kritik und Beschwerden über ein Teammitglied kann jederzeit im Forum (Lob & Kritik) eingereicht werden.

1.6 Bei einem Verstoß gegen diese Regeln durch einen Spieler können Teammitglieder im eigenen Ermessen über die Folgen entscheiden.

2. ACCOUNTS

2.1 Die Verwendung von Spielernamen, welche gegen Nr 3 Absatz 2 verstoßen, ist unzulässig und kann sanktioniert werden.

2.2 Anstößige Skins sind verboten. Über die Anstößigkeit eines Skins entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.

2.3 Spielernamen oder Teile des Spielernamens können durch ManLau1908 ohne Angabe von Gründen auf einer serverseitigen Blacklist vermerkt werden, wenn diese unangebracht sind oder andere Spieler belästigen.

2.4 Die Verwendung von sogenannten Alt-Accounts ist verboten.
Alt-Accounts sind Accounts, deren Erwerb über dritte Wege möglich ist. Multi-Accounts sind Accounts, deren Erwerb offiziell über https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erfolgt.
Der Erwerb und Weiterverkauf von Minecraft-Accounts ist nicht gestattet.

2.5 Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten.

3. VERHALTEN

3.1 Spam, Drohungen, Beleidigungen, und Provokationen gegen andere Spieler und Teammitglieder sind verboten. Unter Spam versteht sich unter anderem, das mehrfache Posten einer Nachricht innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes.

3.2 Die Verwendung und Verbreitung rassistischer, politischer, ethisch inakzeptabler und pornografischer Inhalte in jeglicher Form ist verboten.

3.3 Sich in eine bekannte Person umzubenennen ist sowohl im Spiel, im Forum als auch auf dem Discord-Server verboten. Es ist strengstens untersagt, sich fälschlicherweise als Teammitglied auszugeben. Davon ist auch das Vortäuschen eines Team-Rangs zu fassen.

3.4 Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Der Erwerb von Rängen für diesen Server ist ausschließlich über die Admins zulässig.
Das Vortäuschen eines Rangkaufs erfüllt einen Straftatbestand und wird eine Strafe nach sich ziehen.

3.5 Das Erwerben von Gegenständen von anderen fremden Servern durch Spielinhalte insbesondere In-Game-Geld oder -Items von ManLau1908, ist verboten.

3.6 Private, eigene und vor allem fremde Daten dürfen nicht weitergegeben werden. Dies gilt für jede Form der Weitergabe. Dazu gehört unter anderem die Weitergabe über den Chat, platzierte Schilder, Bücher, Beschriftungen von Items oder in mündlicher Form.

3.7 Die Weitergabe von Links, ohne inhaltlichen Zusammenhang mit ManLau1908, ist verboten. Das Team behält sich das Recht vor, Links Dritter als Ausnahme gelten und posten zu lassen

4. WERBUNG

4.1 Das Werben für Angebote, die nicht ManLau1908 betreffen wie fremde Minecraft- oder Discord-Server, ist verboten. Davon ausgenommen sind Fälle in denen

  • sich ein in Nutzer gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots durch eine Privatnachricht erkundigt und diesem per Privatnachricht mitgeteilt wird. Das bedeutet, nicht im öffentlichen Discord-, Forum oder öffentlichen Minecraft-Server-Chat.
  • Werbung für YouTube-Kanäle und Livestreams erfolgt, die nicht gegen Nr 3, Absatz 1 und Absatz2 verstößt.

Das Team behält sich das Recht vor, Fremdwerbung komplett zu verbieten.

5. CLANS

5.1 Das Gründen von Clans ist auf dem Server erlaubt.

5.2 Das Vortäuschen einer Clan-Mitgliedschaft ist in jeglicher Art und Weise verboten.

5.3 Spieler- und Nicknamen, die eine gefälschte Clan-Mitgliedschaft zeigen, sind verboten.

5.4 Clan-Items nachzustellen und mit diesen die Clan-Mitgliedschaft vorzutäuschen ist verboten.

6. RÄNGE

6.1 Ränge werden NUR durch die Admins vergeben.

6.2 Verliehene Rechte dürfen nicht entgegen den Serverregeln genutzt werden.

6.3 Manlau1908 behält sich das Recht vor, verliehene Ränge oder Rechte jederzeit wegen Missbrauchs ohne Vorankündigung zu entziehen.

 

7. LAGS UND BUGS

7.1 Durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangene In-Game-Werte werden nicht zurückerstattet.

7.2 Bugs und Serverfehler sind dem Team unverzüglich mitzuteilen.

7.3 Verliehene Ränge oder Rechte sind accountgebunden und werden nur nach Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen, bei triftigen Gründen.

7.4 Durch unerlaubte Modifikationen (wie Hacked Clients oder Cheats) oder Serverfehler entstandene Items sind zu zerstören oder an das Team zu übergeben.

7.5 Modifikationen sind nur erlaubt, wenn sie keinen spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern erzeugen, Fehler erzwingen, oder Programmierungslücken ausnutzen.

7.6 Jegliches bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers (Bugusing) ist untersagt. Nur Administratoren können Bugs als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen.

8. HANDEL

8.1 Das Handeln mit Items oder Diensten (bauen, abbauen, transportieren von Items), ist erlaubt und erwünscht.

8.2 Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln, Teleport-Fallen, etc.), sowie „Griefen“ (z. B das unerlaubte entfernen/beschädigen von Gegenständen und/oder Blöcken von einem Grundstück) ist auf dem Servernetzwerk grundsätzlich verboten und führt zu Sanktionen. Sollten etwaige Handlungen mit echtem Geld erfolgen, können diese Straftatbestände erfüllen und zu polizeilichen Anzeigen führen.

8.3 Das Nutzen jeglicher Hacked Clients, Bots, sowie visueller oder spielmechanischer Vorteile ist verboten. Dies gilt ebenfalls für die Nutzung von Bots, die Glücksspiele automatisiert bereitstellen. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt, diese sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Wir raten davon ab.

8.4 Es sind, ausgenommen duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund und Befehlsblöcke, alle Items erlaubt, wenn sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.

9. SERVER-PERFOMANCE

9.1 Am Spawn befindliche Grundstücke (erste bis vierte Reihe) dürfen unter anderem mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer und Rahmen ausgestattet werden. Sollten dadurch Client-Lags verursacht werden, besteht für den jeweiligen Spieler das Risiko, nach einer Verwarnung, dass das Grundstück weiter Weg, mind 5 Reihen, vom Spawn weg verschoben wird.

9.2 Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliches, sind verboten.

9.3 Redstone-Schaltungen und Anlagen müssen abschaltbar sein, und beim verlassen des Server deaktiviert werden. Trichterclocks sind zu leeren.

9.4 Kolben und Trichter sollten nach Möglichkeit begrenzt eingesetzt werden. Es wird angeraten nicht mehr als 10 Kolben und 20 Trichter pro Chunk einzusetzen.

9.5 Rahmen/Karten sollten auf 35 Stck pro Chunk begrenzt werden.

9.6 Mit den Tasten F3+G kann man sich die Chunks anzeigen lassen.

9.7 Sollten Redstone-Schaltungen, -Anlagen, Karten, usw. Laggs verursachen oder die Server-Performance beeinflussen, behält sich das Team vor, solche abzuschalten bzw. abzubauen.

9.8 Ausnahmen werden NUR durch einen Admin gestattet.

10. FARMANLAGEN, AUTOMATISIERTE ANLAGEN

10.1 Sofern ein Spieler „away from keyboard“ (AFK), zu dt.: „weg von der Tastatur“ ist, ist die Aktivierung großer automatischer Farmmechanismen nicht gestattet. Das betrifft Farmen, die große Mengen an Items produzieren oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.

10.2 Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine automatischen Farmen gebaut werden. Ausnahme: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit z. B. speziellen dauerhaft aktivierten Flags.

10.3 Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.

10.4 Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.

11. EVENTS

11.1 Die Durchführung von Community-Events jeglicher Art wie Drop-, Abbau-, XP-, Containerevents sind jedem Spieler gestattet. Sollte ein solches Event durch Laggen die Unspielbarkeit eines Servers herbeiführen, hat der/die Veranlasser das Event sofort zu stoppen oder Rücksprache mit einem Teammitglied zu halten.

12. VERHALTEN AUF DEM DISCORD SERVER

12.1 Ein Name darf vor oder nach dem Namen keine Team oder rangspezifischen Tags beinhalten (wie etwa [Admin], [Supporter], oder ähnlichem).

12.2 Stimmenverzerrer, Musikbots und Soundboards sind verboten. Jegliche Geräusche und Sounds die Mithörer belästigen oder stören sind untersagt.

12.3 Audioaufnahmen sind verboten.
Aufnahmen sind erlaubt, wenn der Channel entweder passwortgeschützt oder im Namen des Channels eine Aufnahme vermerkt ist. Allen aufgenommenen Spielern ist der Grund und der Verwendungszweck der Aufnahme mitzuteilen. Betritt ein Spieler dann einen Channel, in dessen Namen eine Aufnahme vermerkt ist, akzeptiert er diese ausnahmslos.
Nicht betroffen von diesen Regelungen sind alle Teammitglieder.

12.4 Das Umgehen von Channel-Banns, -Mutes und -ChatBanns ist verboten.

12.5 Namen dürfen nur alphanumerische Zeichen enthalten.

12.6 Jegliche Skripts, die den Client auf dem Discord-Server verändern, sind verboten.

12.7 Phishing (Stehlen von Accountdaten) ist strengstens verboten.

13. SUPPORT

11.1 Der offizielle Support erfolgt über den Minecraft-Chat und dem Discord-Server-Chat. Das freiwillige Anbieten von Support auf anderen Plattformen durch Teammitglieder bleibt jedem Teammitglied frei zur Wahl. Zu diesen Plattformen zählen unter andere

  • YouTube
  • Twitch
  • Privatnachrichten in Foren

13.2 Entbannungsanträge und Beschwerden über Spieler, und Teammitglieder werden nur im Discord (Lob & Kritik) angenommen.

14. REGELN & GELTUNGSBEREICH

14.1 Jegliche Regeln dieser Ordnung gelten auf dem gesamten <SERVER>Servernetzwerk (Minecraft-Server und Discord-Server). Durch das Nutzen der <SERVER> werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.

14.2 Die Administration behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.

14.3 Regeländerungen werden den Spielern nicht mitgeteilt. Jeder Spieler muss eigenständig Informationen über Regeländerungen einholen.

14.4 Spieler müssen mit Sanktionen rechnen, wenn sie gegen die Regeln dieser Ordnung verstoßen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung